Auf dieser Seite erhalten Sie eine Schritt für Schritt Anleitung, wie Sie Ihre SolarEdge PV-Anlage zu uns ins Monitoring übertragen.

Damit wir den Zugriff auf Ihre SolarEdge-Anlage als Installateursbetrieb bekommen, müssen nun folgende Schritte Step-by-Step durchgeführt werden:

1. Sie müssen sich im neuen SolarEdge Kundenportal registrieren -> Zur Registrierung

Nachfolgend zeigen Wir Ihnen, wo und wie Sie Ihre Daten eintragen müssen:

2. Anschließend müssen Sie Online den Antrag auf Übertragung ausfüllen, diesen finden Sie Hier -> Antrag auf Übertragung eines Monitoring-Accounts und Zugang für neue Nutzer

3. Ihre Anlagen ID finden sie entweder in der MySolarEdge App oder in Ihrem Monitoring. diese finden Sie Hier -> https://monitoring.solaredge.com

Beispiele:

4. Bitte den Haken bei "Übertragung eines Monitoring-Accounts von einem Installateur auf einen anderen" setzen und zwei mal die Account-ID: 387156 eingeben

5. Abschließend alle 3 Häkchen setzten, sowie Vor- und Nachnamen eingeben und auf "Fortfahren" klicken

6. Ihr Antrag wird nun bearbeitet, Dieser Prozess kann jetzt unter Umständen bis zu 7 Werktage dauern. Sie werden bei erfolgreichem Übertrag per E-Mail von SolarEdge Informiert.

 

Sollten Sie bei diesem Prozess Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht uns telefonisch unter 02102/5578855 zu kontaktieren!